rechtliche Vorabinformationen

Informationen aus § 312e BGB i.V.m. § 3 BGB-InfoV


1. Technische Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen
Du hast die Möglichkeit, getätigte Vorgänge wie Bestellungen, Lieferungen etc. an deinem passwortgeschützten Kundenkonto jederzeit einzusehen.

Die folgenden Schritte erklären dir ausführlich wie du eine Bestellung an uns auslöst. Lies dir diese Erklärung bitte vor dem Kauf aufmerksam durch.

Du wählst Artikel unverbindlich aus unserem Sortiment aus.
Wenn du das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden hast, kannst du das Produkt unverbindlich durch Anklicken des Warenkorb-Buttons, der direkt am Produkt mit abgebildet ist, in deinen Warenkorb legen.

Inhalt des Warenkorbs unverbindlich einsehen.
Wenn du den Inhalt deines derzeitigen Warenkorbs unverbindlich einsehen möchtest, klicke auf das Warenkorbsymbol, welches während des gesamten Aufenthalts auf unserer Webseite sichtbar ist und dir ebenfalls die Anzahl der ausgewählten Produkte anzeigt.

Warenkorbinhalt ganz oder teilweise löschen.
Wenn du die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchtest, wähle die gewünschte Menge über das dafür vorgesehene Pulldown-Menü aus. Wenn du Artikel aus deinem Warenkorb löschen möchtest, nutze dazu einfach das "Lösch-Symbol" rechts neben der Summe für den jeweiligen Artikel.

Neukundenregistrierung und Login bei bestehendem Kundenkonto.
Wenn du alle gewünschten Artikel gefunden und in den Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Button "zur Kasse gehen" den Bestellvorgang fortführen. Jetzt kannst du dich mit deinen Kundendaten einloggen. Solltest du noch keine Kundendaten haben, müsst du an dieser Stelle auf den Button "Neuer Kunde“ klicken. Auf der dann folgenden Seite kannst du dann ein persönliches Kundenkonto erstellen oder die Bestellung durch anklicken von „Ich möchte kein Kundenkonto anlegen“ fortführen.

Auswahl der Liefer- und Zahlungsbedingungen.
Nach erfolgreicher Registrierung, erfolgreichem Login oder Eingabe deiner Daten, kommest du zur nächsten Seite im Bestellprozess. Hier kannst du die von dir gewünschte Liefer- und Zahlungsart unverbindlich auswählen. Nach Auswahl der gewünschten Liefer- und Zahlungsart werden dir unverbindlich die anfallenden Versandkosten angezeigt. Diese kannst du durch erneutes auswählen einer anderen Liefer- und Zahlungsart jederzeit ändern.

Angabe eine Lieferadresse.
Sofern die ausgewählten Produkte nicht an deine angegebene Rechnungsadresse geliefert werden sollen, hast du hier die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

Bestellung bestätigen.
Über den Button "Weiter" gelanst du zur Bestätigungsseite, auf der du nochmals alle Einzelheiten deiner Bestellung unverbindlich einsehen kannst. Es werden dir alle anfallenden Kosten an dieser Stelle ausgewiesen. Solltest du Änderungen vornehmen wollen, kannst du den Button "Zurück" benutzen.
Wenn du die Bestellung abschließen möchtest, lies dir bitte unsere AGB durch und bestätige diese.

Bestellung abschließen.
Wenn du alle Angaben bestätigst und geprüft hast, kannst du uns verbindlich mit der Ausführung deiner Bestellung beauftragen, indem du den Button "Bestellung absenden" klickst.

Bestellung erfolgreich abgeschlossen.
Der Eingang der Bestellung bei uns wird dir auf der folgenden Seite bestätigt. An dieser Stelle hast du die Möglichkeit die Einzelheiten zur Bestellung auszudrucken. Ebenfalls erhältst du kurz nach dem Drücken des Buttons "Bestellung jetzt absenden" eine Bestätigung über den Eingang deiner Bestellung an die im Kundenkonto angegebene eMail-Adresse gesendet.

2. Elektronische Bestätigung der Bestellung
Der Käufer erhält unverzüglich nach dem Eingang der Bestellung auf elektronischem Wege eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung.

3. Speicherung des Vertragstextes durch den Unternehmer (und den Käufer)

Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen dir und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für dich jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf die Regelung des Datenschutzes in unseren AGB. Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit, die Vertragstexte und Belehrungen als pdf-Datei zu speichern.

4. Erkennen von Eingabefehlern und deren Berichtigung

Etwaige Eingabefehler bei Abgabe deiner Bestellung kannst du bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren.

5. Für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprachen
Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.


6. Verhaltenskodizes
Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.

Zuletzt angesehen
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren