Neuigkeiten und Aktuelles

Stop Food Waste!

Jedes Jahr werden 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel verschwendet, gleichzeitig hungern 690 Millionen Menschen. Allein in Deutschland werden jährlich rund 12-18 Millionen Tonnen Lebensmittel insgesamt verschwendet.

Mexiko - Das Recht zu existieren

Mexiko: Hitze, Wüste, scharfes Essen, Dias de los Muertos (das ist der Tag der Toten) und natürlich Tequila! Mexiko hat so viel großartiges hervorgebracht.

Critical Mass: „Wir blockieren nicht den Verkehr – Wir SIND der Verkehr!“

Critical Mass ist eine weltweite Bewegung, bei der sich mehrere Radfahrer*Innen scheinbar zufällig und unorganisiert treffen, um mit gemeinsamen Fahrten durch Innenstädte auf den Radverkehr aufmerksam zu machen, die Sichtbarkeit zu erhöhen und den öffentlichen Raum zurückzugewinnen.

Punks in Kroatien

Die Hoffnungen waren groß, als Kroatien 2011 der EU beitrat. Alles würde besser werden, hofften die Menschen zu diesem Zeitpunkt. Umso größer war die Enttäuschung, als dem nicht so war.

Spirit from The Street Open Air - Corona Edition!

Viele von uns hatten nicht mehr daran geglaubt, dass es in dieser Saison noch "richtige" Festivals mit mehr als ein paar hundert Leuten in Strandkörben geben wird.

Punk in Ägypten

Ägypten ist ein recht "junges" Land. Die Hälfte aller Ägypter ist unter 20 Jahren. Das führt zu einem unglaublichen Bruch der Generationen.

Was ist los, Europa?

Seit einiger Zeit drängt sich die Frage auf: Hat die EU ihre Grundwerte verloren? Geht es ausschließlich nur noch um finanzielle Fragen und wo man noch ein Schnäppchen schlagen kann? Ohne Einschränkungen und ohne moralische Grenzen?

Punks in Vietnam

Wenn man an Vietnam denkt, denkt man meistens an den Krieg. Das hat sich nicht geändert und auch heute sind die Nachbeben immer noch stark zu spüren.

Punk in Rumänien

Ein deutlicher Unterschied zwischen rumänischen Punks und vielen anderen ist, dass sie den Kommunismus hassen. Nachdem 1989 der Kommunismus fiel, hatten die Punks die Schnauze gestrichen voll davon.

Punk in Island

Island ist ein recht karges, aber wunderschönes Land. Da denkt man selbstverständlich erst mal an die wilden Wikinger, aber Island hat viel mehr zu bieten. So wild und stark ihre Vorfahren waren, sollte man ihre Kreativität und Sinn für Schönes nicht außer Acht lassen.

Punks in Dänemark

Unser Nachbarland hat eine erstaunlich kleine Punkszene. So dass zwar im Grunde jeder jeden kennt, es aber kaum neue Gesichter gibt. Es gibt auch kaum ältere Punks, fast ausschließlich nur Jungvolk.

Punks in Indonesien

Indonesien! Weiße Strände, kristallklares, türkises Wasser und Palmen. Ein toller Ort, um Urlaub zu machen?! Tja, so einfach ist das leider nicht. 2011 machten weltweit traurige Nachrichten die Runde.
1 von 2
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren